Schwerin News - Werbung

Home > Kultur > Event > Deutscher Bundestag bei der Hanseschau 2012
Deutscher Bundestag bei der Hanseschau 2012
  • 16. Januar 2012   Artikel drucken
  • Bundesweites Interesse an der Leistungsschau in Wismar

    Hanseschau WismarWismar (sppress) – Sie wird größer, schöner und noch viel informativer – neue Hallen, viel mehr Aussteller und ein Zukunftsthema zeichnen die beliebte und bestbesuchteste Verbrauchermesse im Norden vom 8. bis 11. März 2012 in der Hansestadt Wismar aus. Mittlerweile schreibt sie Erfolgsgeschichte, die Hanseschau, die 2012 zum 22. Mal in die Ausstellungshallen auf dem Festplatz am Bürgerpark einlädt. Der Zuspruch von Ausstellerseite her ist so groß, dass in diesem Jahr rund 1.500 Quadratmeter mehr Ausstellungsfläche eingeplant werden müssen. Somit präsentiert sich die Messe erstmalig auf fast 10.000 Quadratmetern.

    Kein Wunder also, dass alle dabei sein wollen und so kommen zu den vielen regionalen Anbietern, die seit Jahren die Hanseschau als perfekte Bühne für ihre Produkte nutzen, immer mehr Anfragen aus dem gesamten Bundesgebiet. 2012 ist sogar der Deutsche Bundestag mit dabei! Denn die nordische Leistungsschau hat sich über die Jahre nicht nur einen hervorragenden Namen gemacht, sie gilt mittlerweile in der Industrie und im Handwerk ebenso wie bei Verbänden und Vereinen als trendweisend in den Staaten rund um die Ostsee wie im gesamten Inland.

    Das liegt sicher auch mit daran, dass die Macher der großen Verbrauchermesse mit dem umfangreichsten und informativsten Angebot im Norden mit der Zeit gehen, den Fokus auf  Themen von breitem Interesse lenken und hochinteressante Schwerpunkte setzen: 2012 wird dies der Hauptpunkt „Energie, Umwelt und Nachhaltigkeit“ sein. Ihm wird an prominenter Stelle in der neuen Halle 2 ausreichend Platz eingeräumt, um sich in seiner ganzen Vielseitigkeit darzustellen, wobei die Vernetzung der Bereiche einen spannenden Stellenwert erhält.
    Damit zeigt sich die Hanseschau einmal mehr zukunftsorientiert und demonstriert auf eindrucksvolle Weise ihre Fortschrittlichkeit und den Blick über den Tellerrand hinaus.

    Hanseschau WismarSelbstverständlich erhalten auch die bisher erfolgreichen Themenbereiche und Sonderschauen in den neu arrangierten Messehallen ihr Podium. Mit dabei sind der „Wirtschaftsstandort Wismar“ und die „Region Westmecklenburg“ ebenso wie „Frühlingserwachen – Gartenwelt“, das sich in neuer Größe präsentiert,  „Form & Design“, „Alles rund ums Bauen, Renovieren, Einrichten“, „Hauswirtschaft“ und die „PS – Auto & Mobilitätsshow“, bei denen sich die Besucher auf Tipps und Trends der unterschiedlichsten Lebensbereiche freuen.

    Das Top-Erlebnis für die ganze Familie hält Passendes für jedes Alter und jeden Geschmack bereit. Von Reiseangeboten in schöne Mecklenburger Schlösser und Herrenhäuser oder schicke Wellnesshotels, handwerkliche Angebote aus dem Land, Möbel, Saunen, alles rund um Pflanzen und Garten, schönes Design, Kunst und Kunsthandwerk und viele Anbieter verführerischer mecklenburgischer Leckereien.

    Geöffnet ist die Hanseschau Wismar von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr, der Eintritt beträgt für Erwachsene 6 Euro, ermäßigt 5 Euro und Jugendliche zwischen 13 bis 17 Jahren zahlen 3 Euro. Für Kinder bis einschließlich 12 Jahren ist der Eintritt frei. Kostenlose Parkplätze stehen zur Verfügung, die Messe ist jedoch auch bequem per Bus zu erreichen.
    Die Website www.hanseschau-wismar.de hat alles Wissenswerte aufgelistet und gibt einen anregenden Ausblick auf die Verbraucher- und Unterhaltungsmesse.

    Alle Aussteller, Unternehmen und Verbände, die an Standflächen interessiert sind oder Fragen zur Hanseschau Wismar haben, wenden sich bitte an Projektleiter Burghard Golla ((Tel. +49-451-89906 457, E-Mail golla@das-agenturhaus.de), der jederzeit mit fachkundigen Informa-tionen zur Verfügung steht.

    Tags: Bundestag, Fachmesse, Hanseschau, Wismar



    Ähnliche Artikel:

    Bisher leider keine Kommentare

    Schreiben Sie einen Kommentar

    Melden Sie sich bitte zum Kommentieren an. Die Anmeldung ist kostenfrei. Sie können über das Thema auch im Schwerin-Forum diskutieren.

    Werbung
    Schlagwörter
    Landwirtschaft Landtag Bildung Dr. Harald Ringstorff Wismar Diebstahl Lorenz Caffier Schwerin Ostsee Bündnis 90-Die Grünen SPD Brand Neubrandenburg Landtagsfraktion Greifswald Helmut Holter Festspiele Mecklenburg-Vorpommern Harry Glawe Stralsund Universität Rostock Usedom Polizei Volker Schlotmann Rügen DIE LINKE Jürgen Seidel Verkehrsunfall Henry Tesch Prof. Dr. Wolfgang Methling Peter Ritter Förderung Linksfraktion FDP Wirtschaft Manuela Schwesig CDU Zeugensuche Verbraucherzentrale Erwin Sellering Dr. Till Backhaus Einbruch NPD Tourismus Ludwigslust Rostock
    STARTSEITE | IMPRESSUM | WERBUNG | JOBS
    MV-Schlagzeilen
    • Start
    • Themenüberblick
    • Fotos
    • MV-Schlagzeilen
    • Autoberichte
    • Deutschland Nachrichten
    • Links

    © 2000-2012 MV-Schlagzeilen.de - ein Projekt von web-mv.de - regionale Onlinedienste, CMS: WordPress

    Autoberichte von Peter Bohne

    Neu: Das Beste aus zwei Welten – Subaru XV

    22.02.2012 | Hier können Sie kommentieren

    Der Subaru XV ist ein Kompakt SUV im besten Wortsinn: Denn der neue Subaru XV baut Brücken zwischen den Welten Stadt und Land. Willingen/Itterbach (pb): Subaru ist seit dem 10. Oktober 1980 in Deutschland vertreten, bietet heute aktuell sieben Modellreihen (Forester, Legacy, Qurback, Impreza, Trezia, WRX STI und XV) an. Mit dem neuen Subaru XV [...]

    weiter lesen »

    Alles, außer gewöhnlich – Citroën DS5

    21.02.2012 | Hier können Sie kommentieren

    Inspiriert durch 90 Jahre Automobilgeschichte voller Innovationskraft hat Citroën eine neue Produktlinie als Ergänzung zur traditionellen Modellpalette entwickelt: die DS-Linie. Neu ab 03.03.2012: DS5 Köln (pb): Diese Produktlinie, die bis dato aus dem Citroën DS3 (Vorstellung autoreport-pb am 28.02.2010/Fahrbericht 05.12.2011) und dem Citroën DS4 (Vorstellung autoreport-pb am 26.05.2011/ Fahr- bericht 08.12.2011) bestand, wendet sich an [...]

    weiter lesen »

    Hyundai Qualitätspaket

    07.02.2012 | Hier können Sie kommentieren

    Fünf Jahre Fahrzeug- und Mobilitätsgarantie für alle Hyundai Pkw-Modelle.  Das umfangreiche Qualitätspaket schützt vor unliebsamen Überraschungen. Die fünfjährige Mobilitätsgarantie verlängert sich auf bis zu fünfzehn Jahre. Sorgenfreies Fahren dank fünf kostenloser Sicherheits-Checks.Produktion des neuen i30 angelaufen. Neckarsulm/Schwerin (PR-Info/pb):  Seit dem 01. Januar 2012 gilt für alle Hyundai Pkw-Modelle das Qualitätspaket mit fünf Jahren Fahrzeug- und [...]

    weiter lesen »

    Opel Astra als Color Edition erhältlich

    02.02.2012 | Hier können Sie kommentieren

    Exklusive Ausstattungsvariante auf Basis des Jubiläumsmodells „150 Jahre Opel” Rüsselsheim/Schwerin (PR-Info/pb):  Ab sofort fährt der Opel Astra auf Wunsch in der Ausführung „Color Edition“ vor. Die Ausstattungsvariante, die sich bereits bei Corsa und Meriva großer Beliebtheit erfreut, basiert auf dem Sondermodell „150 Jahre Opel“ des Astra-Fünftürers, das der Rüsselsheimer Automobilhersteller um attraktive Merkmale wie das [...]

    weiter lesen »

    smart fortwo 2012: der neue Look

    01.02.2012 | Hier können Sie kommentieren

    Schwerpunkt der Modellpflege des smart fortwo 2012 liegt auf dem Exterieur, Preis ab 10.275,-€ Stuttgart/Schwerin (PR-Info/pb): Mit einem aufgewerteten Exterieur und einer frischen Leder/Stoff-Kombination im Innenraum geht der smart fortwo im Frühjahr 2012 prägnant und ausdrucksstark an den Start. Bestellt werden kann der smart fortwo ab sofort, zu den Händlern kommen die ersten Fahrzeuge ab [...]

    weiter lesen »

    Deutschland Nachrichten

    Bundespräsident Wulff zurückgetreten

    17.02.2012 | Hier können Sie kommentieren

    Seehofer kommissarisches Staatsoberhaupt Bundespräsident Christian Wulff gab heute in Berlin seinen Rücktritt bekannt – nach nur 598 Tagen im Amt. Er habe nicht mehr das uneingeschränkte Vertrauen einer breiten Mehrheit der Bevölkerung gehabt, sagte Wulff um 11 Uhr im Berliner Schloss Bellevue zur Begründung. Das Staatsoberhaupt Wulff zog damit die Konsequenzen aus dem drohenden Ermittlungsverfahren [...]

    weiter lesen »

    Feuerwehr warnt vor Gefahr durch Kohlenmonoxid

    15.02.2012 | Hier können Sie kommentieren

    DFV-Vize: Fehlerhafte Verbrennung in Gasthermen als häufige Ursache Berlin (DFV) – Es ist geruchs- und geschmacklos, und schon wenige Atemzüge können zum Tod führen: Kohlenmonoxid entsteht bei einem unvollständigen Verbrennungsvorgang. „Häufig ist eine fehlerhafte Verbrennung in Gasthermen die Ursache von Unfällen“, warnt Hartmut Ziebs, Vizepräsident des Deutschen Feuerwehrverbandes, angesichts der jüngsten Feuerwehreinsätze aufgrund von teils [...]

    weiter lesen »

    Bundesagentur für Arbeit warnt vor unseriösen Job-Angeboten per E-Mail

    19.01.2012 | Hier können Sie kommentieren

    Versender von Spam-Mails behaupten mit Arbeitsagenturen zusammenzuarbeiten Seit einigen Tagen erhalten Internet-Nutzer erneut E-Mails, die einen lukrativen Job versprechen. Es werden Firmen mit Sitz im Ausland als Ansprechpartner genannt. Die Absender dieser Mails sind nicht zu identifizieren. In den Mails wird behauptet „Ihre Kontaktadresse erhielten wir von der Agentur für Arbeit, bei der Sie als [...]

    weiter lesen »

    ELTERNKOMPASS berät bei Fragen rund um die Studierendenförderung

    13.01.2012 | Hier können Sie kommentieren

    Chancen jetzt nutzen – für ein Stipendium bewerben! Berlin -  In den nächsten Wochen beginnt für viele Studierende, die sich für ein Stipendium interessieren, eine wichtige Zeit. Mit dem Beginn der Bewerbungsfristen einiger Begabtenförderungswerke steigt auch die Nachfrage nach Stipendienberatung und es kommen viele Fragen auf: Wo bewerbe ich mich, welche Voraussetzungen muss ich erfüllen [...]

    weiter lesen »

    Wissenschaftsworkshop “C02 Zertifizierung”: Maßnahmen zum Klimaschutz diskutiert

    11.01.2012 | Hier können Sie kommentieren

    Verkauf von Klimazertifikaten unterstützt wertvolle Landschaften in Deutschland Berlin – Unabhängig von den internationalen Verhandlungen zum Klimaschutz wird es immer wichtiger auch regionale Ansätze zu unterstützen und zu forcieren. EUROPARC Deutschland e.V. als Dachverband ist aller Großschutzgebiete davon überzeugt, dass in Deutschland wesentlich mehr zum Klimaschutz beigetragen werden könnte, wenn gezielte Maßnahmen umgesetzt würden. Derzeit [...]

    weiter lesen »

  • Links

    • Date-MV
    • Endstation Rechts
    • Fotografie Schwerin
    • Hotel-MV
    • Schwerin-Forum
    • Schwerin-NEWS.de
    • web-mv.de

  • Webverzeichnis, Fotos - Bilder, Der Troubadour Schwerin, Mode MV, Natur & Umwelt, Wohnen, Schweine, Schuhe online kaufen,