Schwerin News - Werbung

Start > Es ist ‚LebensArt’-Zeit auf Gut Brook
Es ist ‚LebensArt’-Zeit auf Gut Brook
  • 15. Juli 2010   Artikel drucken
  • Ein tolles Unterhaltungsprogramm mit Live-Künstlern, Ateliers mit Shows und Demonstrationen, Kleinkunst und sommerliche Akkordeonklänge vom 23. bis 25. Juli 2010.

    Auf Gut Brook am Mecklenburger Ufer der Lübecker Bucht begann vor neun Jahren der Reigen der zauberhaften Lifestyle-Messen auf dem Lande. Hier wird alles präsentiert, was geschmackvoll, bildschön und erlesen ist.

    Gut BrookVor der Kulisse des charmanten Guts treffen sich auf der großen Ausstellungsfläche rund 220 Anbieter mit ihren erlesenen und sorgfältig ausgewählten Waren. An allen drei Messetagen wird rund um die romatische Scheune und die weißen Pagodenzelte alles angeboten, was Herz und Auge erfreut. Möbel, Kunstwerke, Schmuck, erlesene Stoffe, ausgefallenes Design, Mode, Antiquitäten, Glas, Silber oder gar Whirlpools – alles findet seine Liebhaber und Fans.

    Doch vor allem Grünes steht im Mittelpunkt:
    Wiencke, der Gartenbauer aus Wotenitz bei Grevesmühlen, präsentiert mit ‚Wienckes Floristikschule’ täglich von 10.00 Uhr bis 18:00 Uhr einen vergnüglichen und lehrreichen Ausflug in die Kunst des Blumenbindens und der Tischdekoration. Es werden die schönsten Sommersträuße kreiert – mit allem, was Garten, Feld und Wiesen hergeben. Mit Gräsern, Ranken, Rosen, Sommerflor, Sonnenblumen und dekorativen Fruchtständen, wie einem Kirschzweig voller Früchte oder einer roten Dolde mit Johannisbeeren – alles, was einen ausgefallenen Strauß schmücken kann. Auch wird demonstriert, worauf beim Gestalten von Tischdekorationen zu achten ist und wie man fingerfertig die perfektesten Gebinde schlingt. Jeden Tag um 11:00 Uhr und um 15:00 Uhr haben dazu fünf Besucherinnen die Chance, in einem Wettbewerb um den schönsten Strauß/ die schönste Tischdeko zu wetteifern. Eine sachkundige Jury kürt dann die ersten drei Tagessieger, die alle einen Preis erhalten.

    LebensArt auf Gut BrookDie Garten- und Landschaftsbau GmbH aus Zimkendorf präsentiert einen Schaugarten mit Wasserspiel unter Verwendung verschiedener Materialien. Unterstützung bekommt er durch die Ausstellung des Holzbildkünstlers Thomas Brokopp, der seine Arbeiten zeigt und 600 Jahre altes Eichenholz zur Schau stellt sowie von der Firma Hof & Garten, die ausgefallene Gartenpavillons und Gewächshäuser präsentiert und den Edelstahlbrunnen der Fima BluDex.

    Das Atelier Einklang aus dem Münsterland bietet mit seinem Keramikprogramm trefflich modellierte einheimische Vögel, die Gmunder Keramik Manufaktur einen bildschönen sommerlichen Festtisch, das Winderlich Metall- und Kunstkombinat aus Eckernförde zeigt beste Schmiedekunst, Glasgravuren Wehrlich fertigt ganz persönliches Glaswerk nach Wunsch, beim Bürstenmacher Eduard Seidel darf man zusehen, wie eine handgemachte Naturbürste entsteht, und jedem Buchsbaumfreund sei der Stand von Masters Gartenhandgeräte und Zubehör ans Herz gelegt, denn hier kann er alles Wissenswerte zu Pflege und Schnitt seiner Lieblingspflanze erfahren. Nicht zu vergessen die traditionsreiche Baumschule Müller aus Schmilau, die sich mit dem Thema ‚Obstgehölze’ befasst und bei der man ebenso jede Menge Tipps erhält, wie bei dem Berliner Orchideen-Spezialisten Valerius, der seine schönsten Exponate mit an die Ostsee bringt.

    Viel Edles und Handgemachtes wie bei der Handweberei M. Thum, aber auch Schickes, wie die witzige Mode des jungen Labels ‚Rockmädchen’ bringt Spaß am Bummeln und das dezente, liebevoll zusammengestellte künstlerische Rahmenprogramm ist eine Freude für die ganze Familie, die sich auf der stilvoll-rustikalen Landpartie garantiert bestens amüsiert.

    Hier begeistert das phantastische ‚Theater Dramaukles’, das auf die ‚LebensArt’ in Brook seine unterhaltsamen Walking-Act-Figuren eingeladen hat, von denen das Publikum sicher hingerissen sein wird. Musikalisch wird es sommerlich-maritim: Der Berliner Akkordeonist spielt seine persönlichen Interpretationen von berühmten Tango- Chanson- und Klassik-Melodien. Auch die kleinen Gäste dürfen begeistert sein. Für sie gibt es reichliche Gelegenheit zum kreativen Spiel unter professioneller Betreuung.

    Geöffnet ist die ‚LebensArt’ auf Gut Brook an den drei Ausstellungstagen von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Der Eintritt beträgt 6 Euro (ermäßigt 4 Euro), Jugendliche von 13 bis 17 Jahren sind mit 2 Euro dabei und alles, was jünger ist, darf kostenlos rein. Wer sich im Internet schon mal informieren möchte, ist unter www.lebensart-messe.de herzlich willkommen.

    Tags: Gut Brook, LebensArt, Lifestyle-Messen



    Ähnliche Artikel:
    • LebensArt-Ausstellungen auf Gut Brook im Juli 2009
    • ‚LebensArt’ auf Gut Brook
    • Messe ‚LebensArt’ auf Schloss Ahrensburg vom 27. bis 29.08.2010
    • Messe ‘LebensArt’ auf dem Landgestüt Redefin beginnt am 4. Juni
    • LebensArt auf dem Gestüt Redefin vom 4. bis 6. Juni 2010

    Bisher leider keine Kommentare

    Schreiben Sie einen Kommentar

    Melden Sie sich bitte zum Kommentieren an. Die Anmeldung ist kostenfrei. Sie können über das Thema auch im Schwerin-Forum diskutieren.

    Werbung
    Schlagwörter
    Landwirtschaft Förderung Wirtschaft FDP Mathias Löttge Klimaschutz DIE LINKE Lubmin Greifswald Harry Glawe Henry Tesch Tourismus Ostsee Mecklenburg-Vorpommern Bildung Landtagsfraktion Landtag Hartz IV Helmut Holter Usedom Kinder Gesundheit Michael Roolf Linksfraktion Jürgen Seidel Erwin Sellering NPD Bündnis 90-Die Grünen Festspiele Mecklenburg-Vorpommern Volker Schlotmann SPD Harald Ringstorff CDU Neubrandenburg Jugendliche Lorenz Caffier Dr. Till Backhaus Wismar Verkehrsunfall Peter Ritter Wolfgang Methling Rostock Polizei Schwerin NDR
    STARTSEITE | IMPRESSUM | WERBUNG | JOBS
    MV-Schlagzeilen
    • Start
    • Themenüberblick
    • Fotos
    • MV-Schlagzeilen
    • Autoberichte
    • Deutschland Nachrichten
    • Links

    © 2000-2010 MV-Schlagzeilen.de - ein Projekt von web-mv.de - regionale Onlinedienste, CMS: WordPress

    Autoberichte von Peter Bohne

    Komplett überarbeitet: VW Kompakt-Van Caddy

    03.09.2010 | Hier können Sie kommentieren

    Volkswagen hat seinen Bestseller Caddy vom Modell Kastenwagen bis zum Familien-Kombi gründlich überarbeitet. Schon auf den ersten Blick erkennt man am neuen Gesicht die heute typische VW-Front analog zum T5 und Amarok. Frankfurt/Main (pb): Die erste Generation des Caddy wurde ursprünglich für den nordamerikanischen Markt konzipiert. Der zweisitzige Pritschenwagen war abgeleitet vom VW Rabbit (US-Variante [...]

    weiter lesen »

    WTCC-Gastspiel am Wochenende in Oschersleben

    31.08.2010 | Hier können Sie kommentieren

    Die FIA WTCC ist seit 2005 eine von nur drei Automobilsportserien mit FIA-Weltmeisterschaftsprädikat neben der Formel 1 und der Rallye-WM. Kommendes Wochenende (03.-05.09.2010) gastiert die WTCC in der Motosportarena Oschersleben. Oschersleben/Schwerin (PR-Text/pb): Vom 3. bis 5. September 2010 eröffnet die FIA Tourenwagen Weltmeisterschaft den heißen Spätsommer in der Motorsportarena, bevor nur zwei Wochen später, vom [...]

    weiter lesen »

    Drei neue Renault Sportler – Twingo, Clio und Megane Coupé

    26.08.2010 | Hier können Sie kommentieren

    Renault Sporttag auf dem TÜV-Gelände in Mendig. Twingo, Clio, Megane Coupé als sportliche Kraftpakete. Dazu eine Mitfahrt im New Renault Clio „Cup“ Renner mit 153 kW/210 PS, ein erlebnisreicher Testtag. Mendig (pb): Mit dem Twingo Renault Sport bereichert Renault die Twingo-Baureihe um eine dynamische Topvariante. Das kompakte Sportmodell bietet mit dem drehfreudigen 1.6 16V-Benzinmotor und [...]

    weiter lesen »

    Frischer Wind bei Renault

    26.08.2010 | Hier können Sie kommentieren

    Robustes SUV-Modell nun auch als 4×4 zu einem m erschwinglichen Preis erhältlich. Dynamischer Coupé-Roadster „Wind“ mit versenkbarem Hardtop. Mendig (pb): Mit dem neuen Duster (siehe auch autoreport-pb vom 03.05.2010) präsentiert Dacia das erste Sports Utility Vehicle (SUV) der rumänischen Marke. Das kompakte SUV-Modell überzeugt mit attraktiver Optik, exzellentem Platzangebot und moderner Antriebstechnologie zu einem herausragenden [...]

    weiter lesen »

    Elegant: Ford Mondeo 2.0 EcoBoost STCi

    25.08.2010 | Hier können Sie kommentieren

    Der 203 PS starke 2.0 EcoBoost Vierzylindermotor STCi ist nun auch für den Ford Mondeo erhältlich. Die Mittelklasse-Limousine zeichnet sich aus durch pure Eleganz, dynamische Linienführung und einen luxuriös ausgestatteten Innenraum mit viel Platzangebot: Der Ford Mondeo zieht nicht nur alle Blicke auf sich, sondern begeistert auch mit seiner kompromisslosen Qualität. Seine Fahrdynamik mit dem [...]

    weiter lesen »

    Deutschland Nachrichten

    Ramsauer übergibt 2,8 Mio Euro an die UNESCO-Welterbestätte Goslar

    02.09.2010 | Hier können Sie kommentieren

    Die 1992 in die Welterbeliste der UNESCO aufgenommene Stadt Goslar erhält auch dieses Jahr Geld aus dem Förderprogramm des Bundesbauministeriums. Bundesbauminister Peter Ramsauer übergibt heute im Rathaus Goslar einen symbolischen Scheck über 2,8 Millionen Euro.  „UNESCO-Welterbestätte zu sein, ist eine hohe Auszeichnung und eine große Verantwortung. Der Erhalt der historischen Stätten von Weltrang stellt nicht [...]

    weiter lesen »

    “Wege ins Netz 2010″ – Wettbewerb des Bundeswirtschaftsministeriums

    02.09.2010 | Hier können Sie kommentieren

    Zwanzig vorbildliche Projekte nominiert Ein Multimediacamp für Familien, ein Krankenschein für den defekten PC und eine Comicfigur namens Gerti, die Tipps zur Internetnutzung gibt – die über 200 Bewerbungen des diesjährigen Wettbewerbs “Wege ins Netz” des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie zeigen, wie vielfältig die Vermittlung von digitaler Kompetenz sein kann. Insgesamt stehen zwanzig Projekte [...]

    weiter lesen »

    Bahnhöfe des Jahres 2010

    01.09.2010 | Hier können Sie kommentieren

    Ramsauer: “Bahnhöfe sind Aushängeschilder unserer Städte und Gemeinden” Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer hat heute anlässlich der Kür der „Bahnhöfe des Jahres 2010“ gemeinsam mit Rüdiger Grube, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bahn AG, die Fotoausstellung „Bahnhöfe des Jahres 2004 bis 2010“ im Berliner Hauptbahnhof eröffnet. Ramsauer: „Attraktive Bahnhöfe sind die Visitenkarten und Wahrzeichen der Städte und Gemeinden. Sie [...]

    weiter lesen »

    Heimattreue Deutsche Jugend bleibt verboten

    01.09.2010 | Hier können Sie kommentieren

    Bundesinnenminister begrüßt Bestätigung der Rechtmäßigkeit des Verbots der HDJ Bundesinnenminister Dr. Thomas de Maizière begrüßt die heutige Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichts, mit der das Gericht die Revision des Vereins “Heimattreue Deutsche Jugend – Bund zum Schutz für Umwelt, Mitwelt und Heimat e.V.” (HDJ) gegen das Verbot zurückgewiesen hat. “Das Bundesverwaltungsgericht hat uns heute vollumfänglich bestätigt, dass [...]

    weiter lesen »

    “Deutschlands Zukunft sichern – Fachkräfte gewinnen”

    31.08.2010 | Hier können Sie kommentieren

    Der Bundesminister für Wirtschaft und Technologie, Rainer Brüderle, ist heute in Berlin mit 17 Präsidenten und Vertretern führender deutscher Wirtschaftsverbände zu einem Fachkräftedialog zusammengetroffen. Im Mittelpunkt des Gedankenaustauschs stand die Sicherung des Fachkräftebedarfs als eine der zentralen Herausforderungen, die die Wirtschaftspolitik in den kommenden Jahren zu bewältigen hat. Bundeswirtschaftsminister Brüderle: “Gerade der Mittelstand liegt mir [...]

    weiter lesen »

  • Links

    • Date-MV
    • Endstation Rechts
    • Fotografie Schwerin
    • Hotel-MV
    • Schwerin-Forum
    • Schwerin-NEWS.de
    • web-mv.de

  • Computer, Die Grünen MV, Kontakte Wismar, Kontakte Putbus, Tickets, Stadtplan Barth, Stadtplan Malchow, Stadtplan Redefin,