Bündnis 90/Die Grünen informieren am Tag der Umwelt, am 5. Juni, mit einem Infostand von 11 bis 13 Uhr auf dem Rostocker Uniplatz über die Möglichkeiten zur Förderung der Artenvielfalt im Garten.
Am Tag der Umwelt, dem 5. Juni, informieren Umweltverbände, Eine-Welt-Initiativen und Bündnis 90/Die Grünen mit einem Umweltmarkt auf dem Rostocker Uniplatz gemeinsam über ihre Aktivitäten.
„Das Nationale Naturerbe eröffnet den Bundesländern die Möglichkeit, großräumig Natur Natur sein zu lassen, das heißt – natürliche, vom Menschen unbeeinflusste Entwicklungen zuzulassen und somit einen essentiellen Beitrag zur biologischen Vielfalt zu leisten“, sagte der Minister für Landwirtschaft, Umwelt und Verbraucherschutz Dr. Till Backhaus heute anlässlich der Unterzeichnung der Rahmenvereinbarung „Nationales Naturerbe“ der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) mit der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU) in Troisdorf (bei Köln).
Der weltweite “Tag der Umwelt 2007″ war dem Statistischen Amt Mecklenburg-Vorpommern Anlass, in zwei Faltblättern ein breit gefasstes Spektrum mit vielen Informationen rund um die Themenbereiche “Geografie, Naturschutz und meteorologische Angaben” sowie “Energieversorgung, Wasserversorgung, Abfallwirtschaft und Umweltökonomie” zusammenzustellen.