Schwerin News - Werbung

Home > Kultur > Event > Nachts im Zeughaushof – Open Air Kino in Wismar am 23.07.
Nachts im Zeughaushof – Open Air Kino in Wismar am 23.07.
  • 19. Juli 2010   Artikel drucken
  • Für Nachtschwärmer und Sternengucker: „So viele begeisterte Besucher haben wir uns in unseren kühnsten Vorstellungen nicht erwartet“, war sich das Team des Filmbüros einig.

    Open air-Zuschauer in WismarAm 16. Juli wurde bei herrlichem Sommerwetter der neue Veranstaltungsort geradezu gestürmt. Alles stand für den genußvollen Kinoabend unterm Sternenhimmel bereit: bequeme Stühle mit tollen Sitzkissen der Ostsee-Zeitung und Liegestühle vom Landesmarketing MV. Gekühlte Getränke in großer Auswahl, die bei der Temperatur besonders wichtig waren, leckere kleine Speisen wie Spinatauflauf und richtige Knackwürstchen von Holzfäller Partyservice und natürlich wieder leckeres Eis.

    Wie im richtigen Kino wurde mit einem kurzen Werbeblock um 22:00 Uhr gestartet, der enthielt auch den wunderbaren brandneuen Trailer der Deutschen Stiftung Denkmalschutz, und in dem flimmerte doch plötzlich Wismar in Bildern über die Leinwand.

    Gute Stimmung auch bei „Lila, Lila“, bei dem sich alles um Bücher, Lesungen, Liebe und Plagiate drehte, und der die Besucher mit der Stadtbibliothek im Rücken und einem großartigen Henry Hübchen amüsierte. Manch einer hatte einen Stapel Bücher neben seinem Stuhl stehen, an den Büchertischen des Bibliotheksvereins, die einen bunten Bücherverkauf vor dem Film angeboten hatten, kam man nicht so einfach vorbei.

    Nach Ende des Films funkelten Sterne hell am Himmel, die laue Nacht lud dazu ein, sie noch ein wenig zu verlängern… .Das war Sommervergnügen pur!

    12 Meter ohne KopfAm kommenden Freitag, den 23. Juli, laden wir alle Sternengucker und Nachtschwärmer unter den sommerlichen Sternenhimmel zu einer echten Piraten-Komödie ein. „12 Meter ohne Kopf“, mit der Poeler Kogge Wissemara und ihrer Crew in einer der Hauptrollen. Die Crew der Wissemara hatte viel Spaß bei den Dreharbeiten, davon berichten sie live vor dem Film. Und wer schon immer mal wie ein echter Seemann einen Knoten binden möchte, der kann es unter der fachmännischen Anleitung der Seefahrer lernen. Der Film wurde übrigens durch die Wirtschaftliche Filmförderung Mecklenburg-Vorpommern gefördert.

    Nachts im Zeughaushof bietet aktuelle Spielfilme und Filmrenner des letzten Jahres, ein Vorprogramm mit Kurzfilmen und kleinen Überraschungen – eben ein außergewöhnliches Kinoerlebnis natürlich wieder mitten in der schönen Hansestadt Wismar.

    12 Meter ohne KopfFreitag, 23. Juli 2010  –  12 Meter ohne Kopf

    Abenteuerkomödie, D 2009, R:  Sven Taddicken, D:  Ronald Zehrfeld, Matthias Schweighöfer, Detlev Buck, Achim Reichel u. a., 103 min, ab 12 Jahren/ wwws.warnerbros.de/12meterohnekopf

    Klaus Störtebeker (Ronald Zehrfeld) und sein bester Freund Gödeke Michels (Matthias Schweighöfer) genießen das Piratenleben mit Wein, Weib, Schlägern und „Shopping“ in den von ihnen aufgebrachten prallgefüllten Handelsschiffen der Hanse. Nachdem Störtebecker aber niedergestochen wird, verändert sich alles. Der Anführer mutiert zum Angsthasen, will mit der hübschen Bille seßhaft werden. Und doch gibt es ein großes Comeback, das die Hanse fast in die Knie und zu einer gefährlichen Reaktion zwingen wird… – Witzig, schnell, laut und gefährlich. Gedreht auf der Poeler Kogge „Wissemara“ und in MV. Ein Muss für alle Hanseaten und Ostsee-Fans.

    Vorprogramm

    Crew-Mitglieder der Wissemara berichten über die Dreharbeiten auf dem Schiff, wer will kann mit Seemannsknoten üben, der berühmte Koggenlikör fehlt natürlich auch nicht, und Wismar TV zeigt Eindrücke von der großen Kinopremiere mit den Schauspielern Ronald Zehrfeld und Matthias Schweighöfer im letzten Dezember in Wismar.

    Das weitere Programm des 4. Open air-Kinos im Zeughaushof in Wismar:

    Freitag, 30. Juli 2010            Das weiße Band
    Freitag, 06. August 2010     Sex and the City 2
    Freitag, 13. August 2010      Für immer SHREK

    Wann und woOpen air-Kino

    –   9.7. bis 13.8.2010, Zeughaus, Ulmenstraße 15, Eingang: Claus-Jesup-Straße/ Ecke Zeughausstraße, Wismar
    –   Einlaß ab 20 Uhr
    –   Filmbeginn bei Einbruch der Dunkelheit (ab ca. 21:30/ 21:45 Uhr)

    Informationen gibt es unter

    –   Telefon Filmbüro: (03841) 618-100 / www.filmbuero-mv.de.

    Karten gibt es

    –   für den Film des Abends und den jeweils kommenden Film an der Abendkasse, ab 20 Uhr
    –   für alle Filme in der Stadtbibliothek (im Zeughaus), Mo-Fr 10-18 Uhr, Sa 10-14 Uhr (Vorverkaufsgebühr: 0,60 Euro pro Karte) und
    –   im Filmbüro MV, Haus 1, Mo-Fr, 10-16 Uhr

    Vorbestellungen

    –   im Filmbüro MV, Haus 1, Mo-Fr, 10-16 Uhr, Telefon: (03841) 618-100

    Eintrittspreise

    –   6,00 Euro (keine Ermäßigung), inkl. Vorprogramm
    –   beim Kartenkauf in der Stadtbibliothek wird eine Vorverkaufsgebühr von 0,60 Euro pro Karte erhoben
    –   bei schlechtem Wetter weichen wir vom Hof in den Saal des Zeughauses aus; fällt die Vorstellung aus, erhalten Sie Freikarten für alternative Vorstellungen.

    Kulinarisches

    Es erwartet Sie ein reichhaltiges Getränkeangebot sowie etwas zum Knabbern und Naschen. Gegen den größeren Hunger steht ein ausgesuchtes kulinarisches Angebot von Holzfäller Partyservice Peeck bereit – lassen Sie sich überraschen! Bitte bringen Sie keine Speisen und Getränke mit.

    Veranstalter: Mecklenburg-Vorpommern Film e. V./ Filmbüro MV und Stadtgeschichtliches Museum Schabbellhaus

    (Fotos aus den Filmen: Warner Bros. / Fotos vom Veranstaltungsort Zeughaushof: Filmbüro MV)

    Tags: Filmbüro MV, Open Air Kino, Wismar, Zeughaushof



    Ähnliche Artikel:

    Bisher leider keine Kommentare

    Kommentarfunktion ist deaktiviert

    Werbung
    Schlagwörter
    Manuela Schwesig Helmut Holter Universität Rostock Rügen Bündnis 90-Die Grünen Zeugensuche NPD Lorenz Caffier Ludwigslust Verbraucherzentrale Ostsee Henry Tesch DIE LINKE Harry Glawe Rostock FDP Tourismus Diebstahl Erwin Sellering Dr. Harald Ringstorff Wirtschaft Brand Landtagsfraktion SPD Bildung Förderung CDU Landtag Festspiele Mecklenburg-Vorpommern Prof. Dr. Wolfgang Methling Stralsund Schwerin Wismar Greifswald Linksfraktion Volker Schlotmann Jürgen Seidel Verkehrsunfall Neubrandenburg Usedom Einbruch Landwirtschaft Polizei Peter Ritter Dr. Till Backhaus
    STARTSEITE | IMPRESSUM | WERBUNG | JOBS
    MV-Schlagzeilen
    • Start
    • Themenüberblick
    • Fotos
    • MV-Schlagzeilen
    • Autoberichte
    • Deutschland Nachrichten
    • Links

    © 2000-2012 MV-Schlagzeilen.de - ein Projekt von web-mv.de - regionale Onlinedienste, CMS: WordPress

    Autoberichte von Peter Bohne

    Hyundai Qualitätspaket

    07.02.2012 | Hier können Sie kommentieren

    Fünf Jahre Fahrzeug- und Mobilitätsgarantie für alle Hyundai Pkw-Modelle.  Das umfangreiche Qualitätspaket schützt vor unliebsamen Überraschungen. Die fünfjährige Mobilitätsgarantie verlängert sich auf bis zu fünfzehn Jahre. Sorgenfreies Fahren dank fünf kostenloser Sicherheits-Checks.Produktion des neuen i30 angelaufen. Neckarsulm/Schwerin (PR-Info/pb):  Seit dem 01. Januar 2012 gilt für alle Hyundai Pkw-Modelle das Qualitätspaket mit fünf Jahren Fahrzeug- und [...]

    weiter lesen »

    Opel Astra als Color Edition erhältlich

    02.02.2012 | Hier können Sie kommentieren

    Exklusive Ausstattungsvariante auf Basis des Jubiläumsmodells „150 Jahre Opel” Rüsselsheim/Schwerin (PR-Info/pb):  Ab sofort fährt der Opel Astra auf Wunsch in der Ausführung „Color Edition“ vor. Die Ausstattungsvariante, die sich bereits bei Corsa und Meriva großer Beliebtheit erfreut, basiert auf dem Sondermodell „150 Jahre Opel“ des Astra-Fünftürers, das der Rüsselsheimer Automobilhersteller um attraktive Merkmale wie das [...]

    weiter lesen »

    smart fortwo 2012: der neue Look

    01.02.2012 | Hier können Sie kommentieren

    Schwerpunkt der Modellpflege des smart fortwo 2012 liegt auf dem Exterieur, Preis ab 10.275,-€ Stuttgart/Schwerin (PR-Info/pb): Mit einem aufgewerteten Exterieur und einer frischen Leder/Stoff-Kombination im Innenraum geht der smart fortwo im Frühjahr 2012 prägnant und ausdrucksstark an den Start. Bestellt werden kann der smart fortwo ab sofort, zu den Händlern kommen die ersten Fahrzeuge ab [...]

    weiter lesen »

    Paul-Pietsch-Preis für Peugeot 3008 HYbrid4

    01.02.2012 | Hier können Sie kommentieren

    Peugeot erhielt die begehrte Auszeichnung für das revolutionäres Antriebskonzept des 3008 Hybrid4. Es ist international der erste Full-Hybrid-Diesel der Welt. Verbrauchs- und Emissions-Reduzierung von bis zu 35 Prozent. Saarbrücken/Schwerin (PR-Info/pb): Der Peugeot 3008 HYbrid4 erhielt den renommierten Paul-Pietsch-Preis 2012. Die begehrte Auszeichnung wird seit 1989 für besonders innovative Entwicklungen und Leistungen in der Automobilserienproduktion verliehen. [...]

    weiter lesen »

    Weihnachtsgruss

    24.12.2011 | Hier können Sie kommentieren

    Weihnachten 2011 – Wohin man schaut, kein Schnee in Sicht. Trotzdem stehen wir in der Pflicht – Winterreifen !!! Denn Weihnachten, es findet statt. Und der Winter kommt, morgen, in einer Woche, oder in den nächsten Tagen. Ganz egal, wer Lust drauf hat, wer Auto fahren will/muss, bitte immer jetzt mit Winterreifen und der erforderlichen [...]

    weiter lesen »

    Deutschland Nachrichten

    Bundesagentur für Arbeit warnt vor unseriösen Job-Angeboten per E-Mail

    19.01.2012 | Hier können Sie kommentieren

    Versender von Spam-Mails behaupten mit Arbeitsagenturen zusammenzuarbeiten Seit einigen Tagen erhalten Internet-Nutzer erneut E-Mails, die einen lukrativen Job versprechen. Es werden Firmen mit Sitz im Ausland als Ansprechpartner genannt. Die Absender dieser Mails sind nicht zu identifizieren. In den Mails wird behauptet „Ihre Kontaktadresse erhielten wir von der Agentur für Arbeit, bei der Sie als [...]

    weiter lesen »

    ELTERNKOMPASS berät bei Fragen rund um die Studierendenförderung

    13.01.2012 | Hier können Sie kommentieren

    Chancen jetzt nutzen – für ein Stipendium bewerben! Berlin -  In den nächsten Wochen beginnt für viele Studierende, die sich für ein Stipendium interessieren, eine wichtige Zeit. Mit dem Beginn der Bewerbungsfristen einiger Begabtenförderungswerke steigt auch die Nachfrage nach Stipendienberatung und es kommen viele Fragen auf: Wo bewerbe ich mich, welche Voraussetzungen muss ich erfüllen [...]

    weiter lesen »

    Wissenschaftsworkshop “C02 Zertifizierung”: Maßnahmen zum Klimaschutz diskutiert

    11.01.2012 | Hier können Sie kommentieren

    Verkauf von Klimazertifikaten unterstützt wertvolle Landschaften in Deutschland Berlin – Unabhängig von den internationalen Verhandlungen zum Klimaschutz wird es immer wichtiger auch regionale Ansätze zu unterstützen und zu forcieren. EUROPARC Deutschland e.V. als Dachverband ist aller Großschutzgebiete davon überzeugt, dass in Deutschland wesentlich mehr zum Klimaschutz beigetragen werden könnte, wenn gezielte Maßnahmen umgesetzt würden. Derzeit [...]

    weiter lesen »

    Vier bis fünf Jahre beträgt aktuell der Abstand zwischen Geschwistern

    06.01.2012 | Hier können Sie kommentieren

    In den neuen Ländern sind die Intervalle zwischen den einzelnen Geburten in einer Ehe in der Regel größer als im früheren Bundesgebiet. Wiesbaden (ots) – 307 000 der insgesamt 680 000 Neugeborenen waren im Jahr 2010 bereits das zweite oder dritte Kind ihrer Mutter. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, betrug ihr Anteil an [...]

    weiter lesen »

    2 000 Strafgefangene verbüßen lebenslange Freiheitsstrafe

    06.01.2012 | Hier können Sie kommentieren

    2011 saßen insgesamt 60.000 Personen ein Wiesbaden (ots) – Am Stichtag 31. März 2011 verbüßten gut 2 000 der insgesamt 60 000 Strafgefangenen in Deutschland eine lebenslange Freiheitsstrafe. Das entspricht einem Anteil von 3 %. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, lag die voraussichtliche Vollzugsdauer für rund jeden zehnten Strafgefangenen (6 200) unter drei [...]

    weiter lesen »

  • Links

    • Date-MV
    • Endstation Rechts
    • Fotografie Schwerin
    • Hotel-MV
    • Schwerin-Forum
    • Schwerin-NEWS.de
    • web-mv.de

  • Hamburg, Bundesgartenschau, Kunst, Bildung & Wissenschaft, Justiz MV, Landwirtschaft MV, Wirtschaft, Hotels Schwerin,